VORSCHLäGE ZU EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge zu eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Vorschläge zu eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Region und die derzeitigen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Eigentümer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens liefern. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page